Förderer - Wer gibt Geld?

Stiftungen wurden gesucht und angeschrieben. Auch mit der Investitionsbank (IB) Schleswig-Holstein haben wir Kontakt aufgenommen. Das Ergebnis: der Denkmalfonds Schleswig-Holstein Icon: Externe Seite gewährt einen Zuschuss für die Instandsetzung der bleiverglasten Fenster aus dem 17. Jahrhundert. Ebenso die Possehl-Stiftung Icon: Externe Seite (was wäre Lübeck ohne sie?): Sie hat uns großzügig unterstützt, mit einem Zuschuss und einem Darlehen. Daraufhin war auch die IB bereit, einzusteigen. Bewilligt wurde ein zinsgünstiges Darlehen aus dem Programm des Landes zur städtebaulichen Denkmalpflege und Darlehen der KfW-Bank zur CO2-Reduzierung. Der Bau konnte beginnen.

Wir freuen uns besonders darüber, dass uns nunmehr auch die „Deutsche Stiftung Denkmalschutz“ Icon: Externe Seite unterstützt und in ihrem Magazin „Monumente“ über uns berichtet Icon: Externe Seite. Mit ihrer Hilfe haben wir das historische Windenrad restauriert und die Windenanlage wieder in Betrieb nehmen können.

Weiter zum Wohnen im Dielenhaus >>